News

Köln, 21. Juni 2013

Tierische Abenteuer mit
Nintendo "Animal Crossing - New Leaf"

In eine andere Stadt zu ziehen und neue Freundschaften schließen zu müssen, ist eine Sache, mit der sich Kinder durchaus auseinander setzen müssen, wenn sie selbst oder ihre Freunde umziehen. Nintendo hat sich in seinem neuen Game „Animal Crossing – New Leaf“ genau diesem Thema angenommen. Für toggo.de entwickelte Interlutions eine hübsche Microsite, die den Kids das Game auf spielerische Weise näher bringen soll. „Animal Crossing – New Leaf“ ist ein Game, das in Echtzeit gespielt wird - keine Frage, dass die süße Startseite per Timestamp-Mechanik ab 18 Uhr im Sternenhimmel-Design erstrahlt.

Durch das Beantworten von spannenden Fragen in einem multimedialen Quiz können die Kids zum Nintendo“ Animal Crossing – New Leaf“ Spiele-Tester werden und das Game auf dem Nintendo 3 DS XL testen. Außerdem gibt es in der Markenwelt das tierische Game "Doppelgänger finden" zum Ausdrucken sowie ein kniffliges Online-Schiebepuzzle, das sogar die Älteren unter uns wahrscheinlich noch aus ihren Kindertagen kennen – damals allerdings nur als Plastik-Spielzeug erhältlich.

Nette Video-Sequenzen auf der Produktinfo-Seite zeigen dem User mehr über die Gameplay-Mechanik von Nintendo „Animal Crossing – New Leaf“.

News Übersicht