Gastroback - vom Showroom zum Shopware Shop

Köln, 26. Februar 2018
Köln, 26. Februar 2018

Vom Showroom zum Shop: Nach gelungenem Relaunch von https://www.gastroback.de im Jahr 2017 haben wir als Shopware Agentur die Website jetzt erfolgreich zum Shop umgebaut. Ab sofort können Kunden nicht nur in stimmungsvollen Einkaufswelten rund um das Thema Home & Living stöbern, sondern auch ausgewählte Sonderartikel und Zubehöre mit wenigen Klicks direkt nach Hause ordern.

„In der Markenkommunikation von Gastroback geht es nicht einfach nur um eine gute Technik für die Zubereitung von leckeren Speisen und Getränken, sondern vielmehr um eine Emotionalisierung der Produkte. Bei unserem Online-Auftritt war es uns darum besonders wichtig, neben unseren Produkten auch die damit verbundene Erlebniswelt zu transportieren. In einem ersten Schritt haben wir diese nun um die Möglichkeit zum Einkauf erweitert, um unseren Kunden noch mehr Komfort und Service zu bieten“, so Jurek Fischer, Projektleiter Marketing der Gastroback GmbH.

Im Rahmen der vorangegangenen Überarbeitung hatte Interlutions die Gastroback Website bereits mit dem modularen Online-Shopsystem Shopware aufgebaut. Nachdem die Seite zunächst als bloßer Showroom fungierte, wurde in diesem Projekt nun die Kauffunktionalität nachgerüstet und diverse Zahlungs- und Versandanbieter eingebunden. Des Weiteren brachten wir das Shopware System auf den neusten Stand und ergänzten zusätzliche Einkaufswelten.

Die innovative Produktneuheit „Tea & More“, ein automatischer Tee- und Wasserkocher mit Gareinsatz für die Zubereitung von Speisen, Joghurt und Babynahrung, erhielt eine eigene Kampagnenseite, auf der mithilfe von kurzen Videos und Rezeptvorschlägen die Vielseitigkeit des Produktes gezeigt wird.

„Mit Shopware ist unsere neue Webseite zu unserem wichtigsten Werbemittel geworden. Wir haben tolle innovative Produkte und können das jetzt auch im responsiven Design auf allen Endgeräten zeigen. Die Zusammenarbeit mit den Experten von Interlutions ist hervorragend“, so Andreas Kirschenmann, CEO der Gastroback GmbH.

Die Website von Gastroback ist ein hervorragendes Beispiel für die besondere Stärke von Shopware. Mit seiner Hilfe konnten wir den bestehenden Online-Auftritt nicht nur mühelos um zusätzliche Module wie in diesem Fall die Kauffunktionalität ergänzen. Features wie die „Einkaufswelten“ bieten uns zudem eine tolle Grundlage für ein Design, das per Storytelling das Shoppen zu einem echten Erlebnis werden lässt.