Branded Gamification: dmexco Game für Akeneo

Köln,

Branded Gamification: Interlutions entwickelt dmexco Game für Akeneo

Einen großen Auftritt und Spielspaß auf der Messe verspricht das von uns entwickelte Spiel für den Softwarehersteller Akeneo rund um das Maskottchen der Marke. Wir haben Akeneo als ein spaßiges Unternehmen kennengelernt, in dem Spielen zum Unternehmensalltag gehört. Was lag da näher, als die Markeninhalte durch ein maßgeschneidertes Game spielerisch zu vermitteln und Akeneo Kunden auf diese Weise völlig neue Begegnungen mit der Marke zu bieten.

Aus der Hydra-Dame Ziggy haben wir den Star eines kultigen Cloudjumper-Games gemacht, das maßgeschneidert in die Akeneo Markenwelt passt und Spielern die Möglichkeit gibt, den Spirit des Unternehmens mit vollem Körpereinsatz zu erleben. Der Clou: Die Steuerung erfolgt nicht per Joystick oder Maus, sondern über ein Nintendo Wii Balance Board, das über Gewichtsverlagerung mit Ziggy kommuniziert. Das Akeneo Maskottchen wurde auf Basis von Illustrationen liebevoll animiert, den Startscreen ziert die Skyline des Akeneo Firmensitzes und selbst die Wolken haben eine Bedeutung – sie beziehen sich auf die Cloud-basierten PIM-Lösungen (Produkt-Informationsmanagement), die Akeneo auf der dmexco vorstellt.

Das Spiel feiert auf der diesjährigen dmexco seine Premiere. Geplant ist sein Einsatz bei weiteren internationalen Messeauftritten und Events sowie eine Umsetzung als Browser-Game.

Erlebt das Spiel auf der dmexco:

The Akeneo Experience Lounge – The PIM Adventure: Explore - Inspire - Discover Your Omnichannel Future!, Halle 7, Stand C010, am 11. & 12.09.2019

Spielt mit uns und Akeneo den Ziggy Jumper am 11. und 12. September auf der dmexco in Halle 7, Stand C010.
Interlutions - Digitale Lead- und Internetagentur