Microsites für Yoshi's Crafted World und Dragon Quest Builders 2

Berlin,

Doppelter Aufschlag: Für Nintendo of Europe realisierte Interlutions die Adaption zwei neuer Microsites für den europäischen Markt. Den Anfang machte bereits im März Yoshi's Crafted World. Auch das Spiel DRAGON QUEST BUILDERS 2, das am 12. Juli 2019 veröffentlicht wurde, ging mit einer eigenen Seite an den Start. Beide Plattformen wurden mit dem Content-Management-System FirstSpirit der e-Spirit AG umgesetzt.

Die Umsetzung für Yoshi's Crafted World begann Anfang Februar und endete mit dem Live-Gang Ende März. Aufgrund des verspielten Designs der kleinen Yoshis und ihrer bunten Welt nahm die Kreationsphase bei diesem Projekt etwa einen Monat in Anspruch. Nach der Erstellung von Mock-Ups für die Startseite und zwei Unterseiten erfolgte die Programmierung in FirstSpirit. Bei der kürzlich fertiggestellten Website für das Spiel DRAGON QUEST BUILDERS 2, das Fans von Rollenspielen und ambitionierte Baumeister gleichermaßen anspricht, belief sich der Projektzeitraum insgesamt auf drei Wochen. Auch hier erfolgte die Umsetzung in FirstSpirit – zuerst in der englischen Version und anschließend in weiteren sieben Sprachen.

DRAGON QUEST BUILDERS 2 kombiniert auf unterhaltsame Weise Rollenspielelemente mit denen kreativer Sandbox-Spiele. SpielerInnen sammeln Materialien, um Waffen, Häuser und sogar ganze Städte zu bauen. Bis zu vier BaumeisterInnen können über die lokale kabellose oder über die Online-Verbindung ihrer Konsole das Eiland des Erwachens gemeinsam erkunden.

Für die Entwicklung der neuen Spiele-Websites wurde das CMS FirstSpirit eingesetzt.
Interlutions - Digitale Lead- und Internetagentur
Interlutions - Digitale Lead- und Internetagentur
Interlutions - Digitale Lead- und Internetagentur