Endlich wieder Gamescom

Nach zwei Jahren Zwangspause gab es dieses Jahr endlich wieder die Gamescom.

Kein Wunder also, dass wir das „neue“ Live-Event mit großer Spannung erwartet haben. Denn in unseren Reihen befinden sich nicht nur viele begeisterte Gamer*innen, wir haben zudem auch einige Kunden im Games und Entertainment-Bereich am Start.

Allen voran Nintendo of Europe, für die wir seit 2004 kontinuierlich internationale Microsites zaubern. Leider war dieses Jahr Nintendo, wie viele andere große andere Namen auch, gar nicht vertreten. Das hielt uns aber natürlich nicht ab, auf einem der nach wie vor größten Klassentreffen der Gaming-Welt vorbeizuschauen.

Unser Team hatte sichtlich viel Spaß auf der Gamescom 😉

Dazu war immerhin OPEN Kunde Samsung von unserem Team der Shanghai.Berlin als Aussteller vertreten, für die bereits die ein oder andere Kampagne – unter anderem für Gamer – realisiert wurde. Beispiel gefällig? Bitteschön: Samsung MuSSD-have Kampagne

OPEN Kunde Samsung präsentierte in Kooperation mit Black Desert Online  u.a. Gaming Displays und SSD Festplatten

Gamescom Congress

Parallel zur Gamescom fand auch dieses Jahr erneut der Gamescom Congress statt, auf dem Gaming und Gamification im Kontext von Politik, Wirtschaft, Bildung und Kultur präsentiert und diskutiert wurde.

Der Gamescom Congress startete traditionell mit dem Debatt(l)e Royale

Unser Oberspielkind und CCO Christian Schmidt tummelte sich in diesen Tagen fleißig zwischen Congress, Entertainment und Business Area – und hielt dazu seine Eindrücke von der Messe in einem Gastbeitrag für die W&V fest. Den Gastbeitrag gibt es hier – hinter einer Paywall – zu lesen: Gamescom: Invasion der Non-Gamer

Unser Fazit: Es war vieles wie früher und einiges anders. Besser oder schlechter? Das liegt sicher im Auge des Betrachters. Doch war die Stimmung wirklich sehr positiv und der Spaß am Gaming kam auf jeden Fall auch in diesem Jahr nicht zu kurz!