Projektarchiv.

Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf

Interlutions - Digitale Lead- und Internetagentur Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf

Das geheimnisvolle Dorf: Über 130 Rätsel gilt es bei Professor Layton zu lösen. Auf der Webseite wird die Rätselei fortgeführt - kombiniert mit Animationen aus dem Spiel.

Interlutions - Digitale Lead- und Internetagentur Professor Layton und das Geheimnisvolle Dorf

Spieldemo: Eine flashbasierte Spieldemo ermöglicht einen Einblick in Spielsteuerung und Story - wie im echten Spiel wird hier mit dem Stylus Stift gesteuert!

Aufgabenstellung

Adaption und Erweiterung der amerikanischen Microsite für das Nintendo DS Spiel "Professor Layton" an den europäischen Markt und somit 8 verschiedene Sprachversionen. Integration der Seite in das Mutterschiff der Nintendo of Europe.

Umsetzung

Die Microsite wurde Wii-kompatibel programmiert, indem eine Alternativ-Version der komplett unter Flash laufenden Website in HTML erstellt wurde. Zum Einstieg in die Website wurde ein Mini-Rätsel entwickelt, das den User in die Welt des Spiels eintauchen lässt.

Ergebnisse

Die Adaption konnte innerhalb eines sehr kurzen Zeitrahmens realisiert werden. In enger Zusammenarbeit mit Nintendo of Europe wurden die fremdsprachigen Versionen erstellt. Das Spiel entwickelte sich zu einem der best verkauften DS-Spiele.