Projektarchiv.

Renault Boutique - E-Commerce, Online-Marketing, Design und Entwicklung

Interlutions - Digitale Lead- und Internetagentur Renault Boutique - E-Commerce, Online-Marketing, Design und Entwicklung

Saisonabhängig: Wechselnde Startseitenbilder leiten stimmungsvoll in die aktuelle Jahreszeit und die dazu Passende Kollektion ein. Optionale Banner verweisen auf Aktionen und Gewinnspiele.

Interlutions - Digitale Lead- und Internetagentur Renault Boutique - E-Commerce, Online-Marketing, Design und Entwicklung

Kollektionsübersicht: Die Kollektionen werden in eigenen Rubriken übersichtlich dargestellt. Spezielle Banner weisen auf Produkthighlights der Kollektion hin.

Interlutions - Digitale Lead- und Internetagentur Renault Boutique - E-Commerce, Online-Marketing, Design und Entwicklung

Produkt-Details: Alle Produkte der aktuellen Kollektion können im Detail in deren verfügbaren Farben und Größen abgefragt werden.

Aufgabenstellung

Renault Boutique gibt zweimal jährlich einen Katalog mit Accessoires aus Bereichen wie Mode, Modellautos, Spielzeug oder Formel-1 heraus, welcher auch über das Internet erreichbar sein soll. Die Boutique muss saisonal aktualisiert werden.

Umsetzung

Einsatz einer eigenen Lösung unter php & MySQL. Einhaltung des Corporate Design von Renault. Regelmäßiger Austausch der angebotenen Produkte, saisonal passende Aktualisierung des Designs. Einrichtung eines E-Mail-Marketing-Systems, Gestaltung der Mailings, Betreuung und Durchführung des Newsletter-Versandes. Konzeption und Erstellung unterschiedlicher Online-Spiele, welche direkt in den Boutique-Katalog integriert werden.

Ergebnisse

Langfristige erfolgreiche Betreuung der Site und hohe Besucherzahlen ebnen den Weg für die weitere Zusammenarbeit.