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Sunpoint - Betreuung der E-Mail Marketing Aktivitäten

Interlutions - Digitale Lead- und Internetagentur Sunpoint - Betreuung der E-Mail Marketing Aktivitäten

Sonnige Nachrichten: Der neue SUNPOINT Newsletter präsentiert sich im frischen Design.

Interlutions - Digitale Lead- und Internetagentur Sunpoint - Betreuung der E-Mail Marketing Aktivitäten

T-Shirt Wettbewerb: Marketing-Kampagne mit Testimonial Sonya Kraus.

Aufgabenstellung

Die größte Sonnenstudio-Kette Deutschlands, SUNPOINT, ließ Anfang 2009 ihren Internetauftritt komplett von Interlutions relaunchen und startete eine große Marketing-Kampagne mit Testimonial Sonya Kraus. Zum Jahreswechsel 2010 entschied sich SUNPOINT, auch das E-Mail-Marketing auszubauen und interessierte Kunden in Zukunft über ein professionelles E-Mail-System mit Informationen zu versorgen. Aufgabe von Interlutions ist seit Anfang des Jahres die Konzeption der E-Mail-Marketing-Strategie sowie die Einrichtung von Software und Datenbanken, sowie darauf folgend die Planung und Durchführung der Mailings und der laufende Support des E-Mail-Marketings.

Umsetzung

Die Durchführung des E-Mail-Marketings für SUNPOINT beinhaltet: Setup: Einrichtung des Newsletter-Systems mit An-und Abmeldefunktion Migration: Import und Aufbereitung von Adressdaten aus verschiedenen Quell-Datenbanken Kreation: Gestaltung und Versand von individuellen B2C-Newslettern Bounce-Management: automatische Mehrfach-Beschickung temporär nicht erreichbarer Adressen Zielgruppen-Beschickung: Segmentierung der Datenbasis in Zielgruppen Schnittstellen: Anbindung von Wettbewerben und Gewinnspielen Response-Management: Bearbeitung von Antworten auf die Mailings

Ergebnisse

SUNPOINT hat sein E-Mail-Marketing mit Hilfe von Interlutions deutlich professionalisiert, was sich insbesondere in den folgenden Punkten widerspiegelt: Datenschutz: Die E-Mail-Marketing-Maßnahmen wurden an die aktuelle Rechtsprechung angepasst Kompatibilität: Einwandfreie Darstellung der Newsletter auf sämtlichen populären Mail-Systemen Reichweite: Höchstmögliche Zustellbarkeit durch Versand und whitegelistete Server, SPAM-Analyse & weitere Qualitätstests Conversion: Generierung neuer Abonennten durch flache Anmeldung auf der Website Tracking: umfangreiche Erfolgsauswertung und Statistiken