What the fact?!?

Services.

The Future is how.

Während wir früher noch auf Glastische in Konferenzräumen stolz waren, sind wir heute so weit, dass wir sogar LCD-Glaskugeln besitzen – diese ermöglichen uns perfekten Zugang zu den Technologien von morgen und umfangreiches digitales Know-How, um richtungsweisende Transformationsprozesse ganzheitlich zu begleiten.

Da wir mittlerweile wissen, dass süße Videos nicht alles sind, bieten wir ein umfangreiches Leistungsportfolio mit verschiedensten Online-Maßnahmen. Dabei beziehen wir unsere Kunden stets in den kreativen Prozess mit ein – vom ersten Brainstorming bis zur finalen Umsetzung der Ideen geschieht alles in direkter Absprache und aus einer Hand.

Brand Marketing, Consulting & Strategies

Sogar in einer digitalen Welt gilt eine Regel: Die einzig richtige Strategie ist immer die, die dem aktuellen Zeitgeist gerecht wird. Deswegen sind Dating-Apps so erfolgreich und Engtanzpartys im Jugendclub eher Events, die maximal unsere Großeltern zu Kuss-Emojis veranlassen. Diese einfache Erkenntnis wenden wir auch bei Marken an und beraten Sie so in jeder Phase der digitalen Transformation zeitgemäß und vorausdenkend.

Branding
Brand innovation
B2C, B2B Campaign
Customer Experience
Customer Journey
Relationship Marketing
Dialog Marketing
Employer Branding & Brand Engagement

Ecommerce Technology & Services

Viele Menschen denken bei eCommerce immer noch an flotte Geschäftsideen, die man von nigerianischen Prinzen per E-Mail erhält. Umso wichtiger ist es, dass Unternehmen heute einen Partner haben, der die individuellen Wünsche sanft im Warenkorb ablädt, eine Ladung technisches Know-How dazupackt und aktuellste Technologien so sehr beherrscht, dass der laufende Betrieb eines Shops und seiner Schnittstellen problemlos gewährleistet werden kann.

eCommerce Strategy & Planning
Digital Business Transformation
Channel & Platform-Strategy
System-, Platform- & Technology Consulting
Webshop Development
PIM-Anbindungen
E-Payment-Anbindungen
Warenwirtschafts-Schnittstellen
CRM-Schnittstellen
UX Design & Customer Journey Mappping
Application Management & SLA

Experience Design

Für uns ist das Leben oft nur UX und Tollerei – denn der Erfolg der Kommunikation über Websites und Apps hängt maßgeblich von der Qualität ihres UX-Designs ab. Eine weitere Weisheit: Nichts geschieht zufällig. Deswegen planen wir alles durch, passen die UX an die Bedürfnisse der User-Zielgruppen an und optimieren was der Zeiger hält – natürlich unter Berücksichtigung von Konventionen und Erfahrungen. Biz zur Unendlichkeit.

Kreativ- Enwicklung & Strategie (Online, Offline, Omnichannel)
Corporate Design
User Interface Design
Informationsarchitektur
Responsive Web Design
Frontend Development
Sound Design & Musik
Illustration, Animation, Bewegtbild
Game Design

Digital Platform & Technologies

Beim Kernkompetenztraining hatten wir immer eine Eins mit Doppelpunkt-Bindestrich- Sternchen in den Bereichen Webanwendungen und Apps. Als Connoisseur der Open- Source-Szene fühlen wir uns erst wohl, wenn wir jede neue Technologie als Erste getestet haben – dazu campen wir dann auch mal tagelang vor dem Callshop-Kiosk, um die neuesten Smartphones zu erobern. Und genau diese Neugierde und Hartnäckigkeit machten uns zur digitalen Leadagentur, die wir heute sind.

Software Development
Web & Enterprise Content Management
eCommerce & Transaction Platforms
B2B Portale, Intranets & Extranets
Mobile Applications Implementation & Integration
Quality Testing & Application Management
CRM Development
Hosting & Cloud Services

Digital Marketing Services

Wir lieben zwar MC Hammer wie eine Mutter ihren rappenden Sohn, doch „Can’t Touch This“ ist definitiv nicht unsere Agenturhymne. Denn für uns ist es Teil des Zeitgeistes, dass Kunden über immer neue, verschiedene Touchpoints mit Marken in Verbindung treten. Weil wir wissen, wie schwer dies für Unternehmen oft ist, analysieren wir die Bedeutung sämtlicher Kanäle für Ihre Marke und optimieren die Performance Ihrer Kampagnen. Unfassbar: Sie dürfen uns dabei sogar anfassen.

Online Marketing & Media
Suchmaschinen-Optimierung (SEO)
Performance Marketing Campaigning
Content Marketing
Inbound Marketing
Marketing Analytics
Social Media
Conversion Rate Optimization
E-Mail Marketing

Operations

Full-Service ist für uns nicht nur ein anderes Wort für All-Inclusive, sondern ein eigenes Wort für vollen Service. Verrückt – aber das bedeutet, dass wir nicht nur eine beratende Funktion einnehmen, sondern auch die Umsetzung vom Design über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb mit einem eigens dedizierten Projektmanager-Team begleiten.

Projekt- & Content-Management
Shop- & Website-Management
E-Mail-Marketing
Monitoring & Reporting
Testing & Quality Management
Hosting & System Management
24/7 Support & Service
Google Cloud Platform

Mobile & Apps

Dass Mobile die Zukunft ist, war uns spätestens dann klar, als wir auf dem Schulhof mehr Snake-Rekorde als Herzen gebrochen haben. Deswegen sprechen wir heute nicht von „mobile first“, sondern von „mobile only“, wenn wir neue Apps und Websites entwickeln. Mobile Full-Service bedeutet für uns: Von der Konzeption über die native und hybride Entwicklung bis zur Veröffentlichung und zum Betrieb bieten wir alles, was Handyakkus höherschlagen lässt.

Software Development
Native & Hybrid App Development
Responsive Design
Internet Of Things
Mobile Commerce
Mobile Marketing
Mobile Device Management
Push Notification Services
App Store Distribution
Augmented Reality

Analytics, Insights & Data Science

Wenn wir digitale Strategien entwickeln, basieren diese stets auf fundierten Zielgruppen-Insights, Recherchen und Analysen. Die detaillierte Messbarkeit von Marketing-Aktivitäten, die das digitale Zeitalter mit sich bringt, ist Basis jeder Optimierung und jeden Relaunches. Caught in the fact.

Web Analytics
Big Data Analytics
Social Media Monitoring
Report Management
Usability Testing
A/B- & Pattern-Testings
Business Intelligence
Research & Monitoring