Safety first: Interlutions relauncht ABUS.com

Köln, 07. Juni 2019
Köln, 07. Juni 2019

Moderner Auftritt: Nach dem Motto „Vorbeugen ist besser als heilen“ setzt ABUS schon seit Jahrzehnten mit Erfolg auf präventive Sicherheitstechnik. Um auch mit abus.com auf alle Herausforderungen bestens vorbereitet zu sein, unterzog das Familienunternehmen den Bereich „Sicherheit unterwegs“ nun einem gründlichen Relaunch. Mit dem technischen Projekt-Lead wurde Interlutions betraut.

„Sicherheit ist das Thema, um das sich in unserem Unternehmen alles dreht. Und das soll auch Online für unsere Kunden rundum erlebbar sein. Bei der digitalen Präsentation unserer Marke sowie unserer mobilen Sicherheitsprodukte war es uns darum wichtig, einen zeitgemäßen Weg einzuschlagen. Zusammen mit umfassenden Informationen bekommt man so einen ebenso innovativen wie authentischen Einblick in die Welt von ABUS“, so Roger Timmer, Global Head of Digital Marketing bei ABUS. Neben Beratung und Konzeption waren die Digitalexperten von Interlutions für die technische Realisierung von mobil.abus.com verantwortlich. Zusätzlich zu Frontends und Microservices setzte die Digitalagentur in diesem Rahmen auch die gesamte Produktdatenverwaltung auf. Zunächst wurde die Seite nur in Deutschland ausgerollt, bei der Entwicklung berücksichtigte Interlutions jedoch auch eine künftige Internationalisierung.

Bei diesem Relaunch handelt es sich bereits um das dritte Projekt, das Interlutions gemeinsam mit ABUS realisierte. Zuvor entwickelte die Digitalagentur bereits die Landingpage www.abus.com/cycling für das Engagement von ABUS im Radrennsport-Bereich sowie die Website gamechanger.abus.com rund um den Fahrradhelm GameChanger.

Mit ABUS verbindet uns bereits seit einigen Jahren eine gemeinschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis dieses gelungenen Relaunches und sind schon gespannt, welche weiteren Projekte wir in Zukunft gemeinsam zum Erfolg führen dürfen.