Google Ads Betreuung für Online-Shops mit uns als Google Partner Agentur
Als Google Partner Agentur bieten wir Ihnen alle Dienstleistungen rund um die Vermarktung Ihres Online-Shops. Von der Erstellung, über das Tracking des Bestellprozesses mit Google Analytics, bis hin zur Vermarktung mit Google Ads (früher AdWords).
Wie vermarkte ich meinen Online-Shop optimal?
Unsere erste Wahl sind Google Shopping-Kampagnen für Online-Shops.
Über Google Ads können Anzeigen mit Produktbild, Produktdaten und Produktpreis auf der Suchergebnisseite und bei Google Shopping geschaltet werden. Diese Anzeigen sind informationsreicher und farbenfroher als herkömmliche Textanzeigen und führen somit häufiger zum Kaufabschluss. Diese Transparenz Ihres Angebots führt außerdem dazu, dass Klicks auf Ihr Produkt bereits eine hohe Qualität haben.
Aber da geht noch mehr.
Für das ideale Google Ads Management brauchen Sie die Hilfe zweier weiterer Kampagnentypen:
Google Ads Remarketing
Mit Remarketing-Kampagnen erreichen Sie beispielsweise Besucher Ihrer Webseite, die kurz vor dem Kaufabschluss, also im Checkout Prozess, ausgestiegen sind.
Google Ads Suchkampagnen
Über Suchkampagnen können zusätzlich Produktkategorien, Sonderaktionen und die eigene Marke gesondert beworben werden.
Mix it Baby!
Der passende Mix aus Google Shopping, Remarketing und anderen AdWords Management Maßnahmen, bietet einen ungeahnten Mehrwert für Ihren Online-Shop. Aber ohne eine detaillierte Wettbewerbsanalyse und kontinuierliche AdWords Optimierung kann das AdWords Abenteuer schnell teuer werden. Wir erstellen für Sie einen ausgefeilten AdWords Masterplan.
Google Ads Management und Optimierung für Online-Shops
Google Shopping
Eine Anzeige mit Produktbild und Produktpreis erscheint in der Google-Suche und bei Google Shopping. Dadurch kann der Kunde bereits vor dem Besuch Ihrer Webseite abschätzen ob er an Ihrem Angebot interessiert ist.
Remarketing
Alle Besucher Ihrer Webseite werden in einer Remarketing-List gesammelt und können über Display- oder Textanzeigen nochmal über Ihr Angebot informiert werden. Von Vorteil sind auch die günstigeren Klickpreise der Remarketing Anzeigen.
Dynamisches Remarketing
Falls Sie in den E-Commerce Olymp aufsteigen wollen, empfehlen wir Ihnen dynamische Google Ads Remarketing Kampagnen mit E-Commerce Tracking Anbindung. Hiermit können Sie Webseitenbesuchern genau die Produkte in die Anzeigen einspielen, die diese bei dem letzten Besuch Ihrer Seite gesehen haben.
Google Ads Such-Kampagnen
Besonders für Markenbegriffe, die Bewerbung von ganzen Produktkategorien und Sonderaktionen bieten Such-Kampagnen die besten Erfolgschancen. Wir übernehmen alle Aufgaben von der Erstellung der Marketing Kampagnen bis zur kontinuierlichen Optimierung dieser.
Google Ads Display-Kampagnen
Mit Display-Kampagnen können Text- und Bildanzeigen auf einer frei wählbaren Anzahl an Webseiten und Blogs im Internet punktgenau platziert werden. Ideal für Branding-Kampagnen und besonders aufsehenerregende Produkte.
Google Merchant-Center Anbindung
Gerne helfen wir Ihnen dabei Ihre Produkte über das Google Merchant Center in Google Ads einzuspeisen. Wir kennen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Shop-Programme und haben immer den passenden Code parat. Ihr Produkt-Feed/Data Feed ist bei uns in sicheren Händen.
Unsere Kunden
In unserem Blog finden Sie regelmäßig Informationen über aktuelle Entwicklungen, neue Projekte sowie News aus der Branche
Mit Bing Ads das Reichweitenpotential ausschöpfen
Mit einem Marktanteil von über 90% der Suchanfragen führt in Deutschland an Google kein Weg vorbei. Doch auch Bing, die Suchmaschine von Microsoft, spielt schon seit einiger Zeit eine im Vergleich zu den übrigens Anbietern relevante Rolle. Daher sollten Bing und somit auch Bing Ads nicht aus den Augen gelassen werden. Der große Vorteil: Kampagnen aus Google können vergleichsweise einfach übernommen werden. Damit fällt der Setup-Aufwand deutlich geringer aus – bei einer gleichzeitigen Vergrößerung der potentiellen Reichweite und damit Steigerung der Conversions.
YouTube Ads für noch mehr Conversions
Das YouTube die zweitgrößte Suchmaschine der Welt ist, ist hinlänglich bekannt. Das die enorme Reichweite aber noch dazu dank Konzernmutter Google mit exzellenten Targeting-Optionen gekrönt wird, macht die beliebte Videoplattform beinahe unverzichtbar. Und ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass besonders die Kampagnen viral gegangen sind, die mit Bewegtbild gearbeitet haben. Videos aktivieren, sprechen unsere Emotionen an und sorgen für mehr Aufmerksamkeit als jedes andere Format im Ad-Universum. Und dank toller Optionen wie TrueView for Action-Kampagnen lässt sich die Zahl der Conversions noch einfacher steigern, da damit auffällige Calls-to-Action und Overlays mit weiteren Produktinformationen hinzugefügt werden können.