OPEN auf der DMEXCO

Team OPEN präsentierte sein breites Portfolio erstmalig auf dem eigenen Messestand.
Team OPEN präsentierte sein breites Portfolio erstmalig auf dem eigenen Messestand.

Als Teil der OPEN Digitalgruppe präsentierte sich Interlutions auf der diesjährigen DMEXCO mit einem eigenem Stand. Gemeinsam mit den OPEN Teams von Insignio und Shanghai.Berlin sowie unseren Technologiepartnern von SugarCRM, Ibexa und Zendesk wurde das gesamte OPEN-Portfolio präsentiert: von E-Commerce, Web-/App-Entwicklung, CRM und Marketing Automation über Performance Marketing, Gamification, Social-Media bis hin zu Markenentwicklung, Storytelling, Content Marketing und Vertriebsmarketing. 

So gab es jede Menge toller Gespräche mit vielen netten Menschen, dazu war es natürlich auch für die beteiligten OPEN Teams aus den verschiedenen Standorten schön, sich real vor Ort zu treffen und sich auszutauschen und wer am Abend noch nicht kaputt ins Bett fallen wollte, hat noch die OMR Party gerockt.

Auch abseits des OPEN Standes gab es viel zu erleben und zu entdecken. So nutzte zum Beispiel die Meta Konkurrenz Snapchat, Pinterest und Twitter die Abwesenheit des Platzhirschen aus und präsentierte auf ihren Ständen spannende interaktive Spielereien und Take-Away Goodies. 

Die Interlutions Freunde und PIM-Profis von akeneo beeindruckten neben ihren Produktpräsentationen mit ihrem E-Commerce Zirkus und jeder Menge Treats in Form von Bubble Waffles, gebrannten Mandeln und Popcorn.

Dazu gab es viele inspirierende Talks auf den unterschiedlichen Stages mit jeder Menge Insights – es war also für alle etwas dabei! 

Mehr Rückblick zur DMEXCO gefällig? Unser CCO Christian Schmidt hat seine Eindrücke in seinem Gastbeitrag in der Horizont geteilt:

Welche Buzzwords dieses Jahr auf der Dmexco besonders en vogue waren