Salt is King

Köln, 16. Februar 2018
Köln, 16. Februar 2018

Gute Nachrichten für alle Feinschmecker: Die Salzspezialitäten der Bad Essener Salzmanufaktur „King of Salt“ werden jetzt mit der neuesten Shopware Version in alle Küchen geliefert.

Dafür verhalfen wir dem Online-Shop www.kingofsalt.de zu einem gründlichen Relaunch. Zielsetzung des Projekts: Den alten Shop, der auf zwei Systemen basierte, zu einem zusammenführen und für den Online-Handel ausbauen.

„Uns kam es darauf an, unseren alten Shop technisch auf den neuesten Stand zu bringen und den Kunden ein attraktives Einkaufserlebnis zu bieten. Der Umstieg auf Shopware ermöglicht uns nun, unsere hochwertigen Produkte der Marken King of Salt und Bad Essener Urmeersalz attraktiv zu präsentieren und direkt zu verkaufen. Mit dem von Interlutions entwickelten und realisierten Ergebnis sind wir mehr als zufrieden – vor allem, dass die Agentur die Umsetzung in dem kurzen Zeitraum möglich gemacht hat“, so Boris Grönemeyer, Geschäftsführer King of Salt GmbH & Co. KG.

Mit dem Projektstart wurde von Interlutions als Shopware Agentur zuerst der vorhandene Content analysiert und ein technisches Konzept für den Relaunch erstellt. Anschließend wurden alle Inhalte in der aktuellen Shopware Version (5.3) neu aufgebaut. Designkonzept und Text lieferte die Düsseldorfer Agentur Fresh Fruit Communication.

Interlutions konfigurierte das System und verknüpfte es mit allen gängigen Zahlungs- und Versandanbietern. Zur Prozessoptimierung kam noch ein weiteres Feature hinzu: Die Website wurde mit CloudFlare ausgestattet, um Besuchern von „King of Salt“ alle Inhalte auch bei hoher Auslastung bestmöglich zur Verfügung zu stellen. Dieses Content Delivery Network verteilt die Inhalte auf verschiedene Server und sendet sie von dem, der die schnellste Verbindung zu dem jeweiligen Besucher hat.

Dies ist vor allem bei Beiträgen im TV von großem Vorteil – wie bei dem über „King of Salt“, der in der NDR Sendung „Landpartie – im Norden unterwegs“ ab Minute 57 vorgestellt wird:

Mit dem neuen Shopsystem ist das Unternehmen nun für die Online-Vermarktung optimal ausgestattet.