Die Berliner Agentur STROBINSKI und DELI Creative Collective Berlin haben mit uns den 70-sekündigen Image-Film „The Power of Nerds“ entwickelt. Damit setzen wir vielen Digital-Pionieren ein knallbuntes Denkmal und schlagen charmant den Bogen zur Arbeits- und Denkweise von Interlutions. Selbstverständlich – wie es sich für uns gehört – mit einer gehörigen Prise Humor, Selbstironie und Nerdigkeit.
Der Film ist nicht nur ein wunderbares Beispiel, wie man sich mit großartigen Animationen und fantastischer Musik kreativ austoben kann. Er zeigt auch, welches Potential in der Zusammenarbeit der Agenturen und Produktionen steckt. So arbeiteten STROBINSKI und Interlutions bereits erfolgreich bei anderen Projekten zusammen. Mit DELI und MOKOH zog STROBINSKI frühzeitig Produktionsfirmen hinzu, um schnell und effizient zu einem außergewöhnlichen Ergebnis zu kommen. Diese kollaborative Arbeitsweise hat bei STROBINSKI System, da die Agentur nicht Full Service anbietet, sondern auf Full Thinking und die besten Partner setzt.
Jörg Sachtleben, Gründer und Geschäftsführer von STROBINSKI, erklärt: „Der Imagefilm hat nicht nur eine kraftvolle Wirkung nach außen, sondern auch nach innen. Er zeigt stolze Nerds mit großer Digitalkompetenz, die potenziellen Neukunden und Partneragenturen dabei helfen, komplexe Aufgaben und Herausforderungen in Zeiten der Digitalisierung zu meistern. Größtmögliche Expertise – nur eben nicht so bierernst inszeniert.“
Wir finden, dass spätestens mit diesem Film sichtbar wird, dass STROBINSKI und Interlutions voll auf einer Wellenlänge schwimmen. Wir sind stolz auf dieses Ergebnis, das uns so authentisch und gleichzeitig humorvoll präsentiert und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte, bei denen wir unsere vereinten Kräfte ausspielen können.
Und Michael Reissinger, Regisseur und Geschäftsführer von DELI Creative Collective Berlin, meint: „Ich wollte schon immer einen Film machen, der ballert (#zwinkersmiley)!“
Der Film wird Online, in Social-Media-Kanälen und auf Messen zum Einsatz kommen und wurde von der W&V zur „Kreation des Tages“ gekürt.