Relaunch für die Bahnen der Stadt Monheim

Köln, 20. Februar 2017
Köln, 20. Februar 2017

Interlutions - Digitale Lead- und InternetagenturDie Bahnen der Stadt Monheim (BSM) haben beim Relaunch ihrer Website auf die Leistungen von Interlutions gesetzt. Da der Verkehrsverbund als Schnittstelle zwischen dem VRR und VRS nirgendwo so richtig dazugehört, war es unser Ziel, ein digitales Zuhause mit Wiedererkennungswert zu schaffen.

Dazu haben wir mit TYPO3 ein neues Content Management System eingesetzt und ein responsive Design entwickelt, welches generationsübergreifend leicht zu verstehen und zu bedienen ist.

So werden die unterschiedlichen lokalen Zielgruppen der Berufspendler, Senioren, Schüler und Touristen gezielt angesprochen und in die für sie relevanten Bereiche geleitet.

Eine emotionale Bildsprache und schlanke Struktur helfen dem User, sich zwischen Ticketdschungel und Fahrplanauskunft zurechtzufinden – vor allem mobil.

Der Relaunch war der erste Schritt in eine neue digitale Welt, neben dem Ausbau der Webseite wird Interlutions die BSM auch bei weiteren Projekten begleiten und unterstützen.