Interlutions beschliesst Partnerschaft mit Heidelpay

Köln, 01. Februar 2018
Köln, 01. Februar 2018

Mit einer Partnerschaft besiegeln Heidelpay und Interlutions als E-Commerce-Agentur ihre enge Zusammenarbeit. Der Payment Service Provider ergänzt unser Portfolio mit einem flexiblen, leistungsfähigen Zahlungssystem, das ideal auf die Bedürfnisse von Key Accounts zugeschnitten ist. Mit dem Online-Bezahlsystem von Heidelpay steht den namhaften Interlutions-Kunden eine Lösung zur Verfügung, die passend zur Kundengröße skaliert und Key Account-relevante Leistungen bereitstellt.

Beliebteste Zahlart Rechnungskauf – mit Sicherheit

Neben Besonderheiten wie der hochfunktionalen Marktplatzlösung sowie dem Debitorenmanagement bietet Heidelpay mit allen gängigen Zahlungsarten für den E-Commerce eine international skalierbare und leistungsstarke Paymentlösung an. Auch im Portfolio befindet sich die beliebteste Zahlart der Deutschen, der Rechnungskauf, der optional in der gesicherten Variante angeboten werden kann.

Die Lösung von Heidelpay ist nicht nur skalierbar, sie lässt sich auch individuell auf die Anforderungen der Branche, Größe und Zielgruppen des Onlineshops einstellen. „Ein erfolgreicher Webshop hängt von vielen Parametern ab. Ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist dabei das Payment. Gibt es an dieser Stelle Probleme, kommt es zum Abbruch des Einkaufs. In Heidelpay haben wir einen extrem zuverlässigen, professionellen Partner gefunden, der nicht nur höchste Sicherheitsstandards erfüllt, sondern auch einen Top-Workflow in der Zusammenarbeit bietet“, sagt Jan van Randenborgh, Chief E-Commerce Officer von Interlutions. Die Projekte werden dabei häufig mit Shopware umgesetzt, zudem ist die Agentur führend für die Anwendung der Open Source Software Symfony in Deutschland. Heidelpay bietet mit den von eigenen Entwicklern entwickelten APIs erprobte Schnittstellen zur schnellen Einbindung des Bezahlsystems.

Kunden profitieren

Der Kundenkreis von Interlutions profitiert von der Partnerschaft durch eine schnellere Umsetzung der gemeinsamen Projekte: „Die enge Kooperation mit Interlutions bringt uns sehr nahe an die Kundenprojekte. Ein fester Ansprechpartner steht für den Shop zur Verfügung, während die Backendprozesse bei der Implementierung deutlich beschleunigt werden. Solche Partnerschaften können sich allerdings nur ergeben, wenn beide Unternehmen bereits für sich das erprobte Konzept bewiesen haben“, sagt Mirko Hüllemann, der Gründer und CEO des durch die BaFin zugelassenen Zahlungsinstituts Heidelpay.