Derzeit erleben wir nicht nur in Deutschland turbulente Wochen – geschlossene Geschäfte, gestrichene Messetermine, Kontaktbeschränkungen, #staythefuckhome !
Diese massiven Einschnitte verändern unser soziales Miteinander und bedeuten auch nachhaltige Einschnitte für das Wirtschaftsleben. Gleichzeitig zeigen gerade jetzt viele Unternehmen ein großes Maß an Kreativität, Solidarität und Mut in der Weiterführung oder Adaption bestehender und neuer Werbekampagnen, die ansonsten vermutlich von heute auf Morgen Makulator gewesen wären.
Denn gerade jetzt gilt: Jede Krise ist auch eine Chance. Insbesondere bei Leadgenerierungskampagnen sind aufgrund der auktionsbasierten Abrechnungsmodellen bei Facebook teils deutlich niedrigere Cost-per-Leads möglich. Wir von Interlutions möchten Sie dabei unterstützen in dieser herausfordernden Zeit den Kontakt zu Ihren Kunden und Geschäftspartnern nicht zu verlieren. Sei es die Einführung eins neuen Produkts, die Generierung von Leads, kreative Ideen für einen digitalen Messeersatz oder einfach nur das Bewerben Ihres Lieferservices. Wir unterstützen wir Sie kostenlos bei der Konzeption einer Social Media Kampagne oder bei der Analyse Ihrer bestehenden Kampagne auf Facebook und Instagram.
Kurz & knapp: Welche Vorteile Social Media Ads jetzt bringen
Selbstverständlich sind gerade auch im Social Media Advertising besondere Umstände zu beachten. Veranstaltungen, Messen sowie Freizeit- und Kulturangebote können nicht so wahrgenommen und beworben werden, wie wir es gewohnt sind. Dennoch zeigt sich vermehrt, dass mit kleinen Tagesbudgets, wertvolle Leads für spätere Werbeaktionen unter „normalen“ Vorzeichen gesammelt werden können.
Beispielsweise können bereits bestehende Inhalte gegen Mail-Adressen angeboten werden, um später mit Mailing-Aktionen davon zu profitieren. Außerdem: aufgrund der derzeit verringerten Marketing-Aktivitäten im gesamten Netzwerk von Facebook und Instagram profitieren nicht nur Lead-Kampagnen von sinkenden CPMs und CPCs bei gleichzeitig steigender Verweildauer der potentiellen Zielgruppe. OMR hat diese Entwicklung kürzlich treffend zusammengefasst: Wie sich Preise bei den Performance-Marketing-Riesen Facebook und Google jetzt entwickeln.
Ein weiteres Plus: Offenbar lässt sich derzeit vor allem mit regional ausgespielten Kampagnen auf Facebook und Instagram mit wenig Budget viel bewegen. Hier können Anzeigen die Facebook nicht nur zu einem Ausgleich für den ausbleibenden Umsatz um Ladenlokal beitragen, sondern auch die organische Sichtbarkeit Ihres Angebots durch geteilte Inhalte steigern. Dabei stehen Brand Building, Traffic- und Awareness Kampagnen klar im Fokus.
Hier kommen wir ins Spiel:
Interlutions betreut eine Vielzahl von Unternehmen bei der Konzeption, Kreation und beim Monitoring von Online Marketing Kampagnen. Damit auch Sie in diesen herausfordernden Zeiten Ihre Marke, Produkte oder Dienstleistungen bewerben können, bieten wir Ihnen kostenlose Beratung sowie Support zu rabattierten Stundensätzen an.
Sprechen Sie uns gerne direkt an.