Nintendo

Let’s play!

Seit 2004 sind wir professionelle Buttonmasher. Das bedeutet für Europa, Russland, Südafrika und Australien genau eins: Cuteness-Overkill auf jährlich 10 bis 15 internationalen Produkt-Websites, die bei Fans untersetzter Klempner für Verzückung bis zum Reboot sorgen.

Dass es von diesen Fans nicht gerade wenige gibt, zeigen die beeindruckenden Zahlen, mit denen uns Nintendo gerne mal heiß macht: Weltweit wurden seit dem Release der Nintendo Switch über 34 Millionen Exemplare an euphorische Konsolenliebhaber verkauft.

Nicht zuletzt sind natürlich auch in unseren Interlutions Standorten Nintendo Switch zu finden 😉

Power up!

Beziehungsdetails.

Bei romantischen Agenturabenden sinnieren wir im Flackern des Monitorlichts nicht über den Sinn des Lebens, sondern denken an unsere erfüllte Kindheit zurück: Der SNES-Controller diente uns als wärmende Hand und Donkey Kong war für uns so etwas wie ein sehr behaarter Vater. Es ist also nicht verwunderlich, dass wir Kindern und Erwachsenen die Spiele aus dem Nintendo-Universum so gut näher bringen können.

Da wir beim Surfen zwischen Laptop, Smartphone und Switch wild hin- und her switchen, entwickeln wir Websites so, dass sie plattformübergreifend optimal dargestellt werden. So auch bei Nintendo: Wir sorgen dafür, dass die kleinen online Erlebniswelten auf allen Kontinenten und Geräten gleich erlebbar sind.

Durch diese reibungslose Darstellung können wir die Online-Games auch in viralen Marketing-Kampagnen auf Facebook, Twitter oder Facebook einsetzen und erreichen so, dass sich unser Kunde jedes Mal über die größtmögliche Aufmerksamkeit freuen kann. Und sollten zwischen Bekanntmachung eines Spiels und der Deadline zur Onlinestellung mal nur ein paar Wochen liegen, stellt das für uns kein Problem dar: Wir trinken verdammt starken Kaffee und dank unserem Freund Mario kennen wir den besten Pizza-Lieferdienst der Stadt.

Facts.

Kunde:
Nintendo

Seit:
2004

Branche:
Kinder- & Familienmarketing / Entertainment

Zielgruppe:
B2C


Disziplinen.

  • Animation
  • B2C Campaigns
  • Frontend Development
  • Game Development
  • Illustration
  • Interface Design
  • Internationalisierung
  • Responsive Design
  • Social Media
  • Storytelling
  • UX Design

Technologien.

  • FirstSpirit
  • HTML5
  • PHP
  • Symfony

Projekte.

  • Super Mario Odyssey
  • Super Mario Maker
  • Yoshi's Crafted World
  • Dragon Quest Builders 2
  • Pokéball Plus / Kirby Star Allies
  • The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
  • Captain Toad: Treasure Tracker
  • Professor Layton Series
  • Donkey Kong
  • Legend of Zelda Series
  • Resident Evil
  • New Nintendo 3DS
  • Yoshi's Woolly World
  • Mario Golf World Tour
  • Wonderful 101
  • Bravely Second End Layer
  • Fire Emblem Fates
  • Fire Emblem Awakening
  • Samurai Warriors 3
  • Ghost Trick
  • Punch Out
  • Kirby's Patchifyer
  • Mario Tennis Open
  • New Super Mario Bros WiiU
  • Top 10 GBA Games
  • Mario Party DS
  • Mario vs Donkey Kong 2
  • Custom Robo Arena
  • PoKémon Mystery Gifts
  • PoKémon Puzzle League
  • Make 10
  • Harvest Moon 2: Island of Happiness

Wir beraten Sie gerne.
Kontaktieren Sie uns!