Volkswagen
Digitaler Fortschritt.
Dass digitale Mailings und Newsletter noch lange nicht out sind und sehr gut funktionieren wurde so manchem vielleicht erst durch Corona wieder bewusst. Volkswagen beauftragte uns hingegen bereits im Zuge des neuen Markenauftrittes mit der Modernisierung seiner E-Mail Templates, damit diese nicht nur technisch auf dem neuesten Stand der Zeit sind, sondern auch visuell einen schlanken Fuß machen.
Also erschufen wir nicht einfach nur ein paar neue richtig schicke Templates und Content-Module, sondern gleich einen Newsletter Styleguide inklusive kompletten Baukasten auf dem alle zukünftigen E-Mailings von VW basieren – quasi ein neuer digitaler Produktionsstandort. Nur halt nicht für Autos, sondern für Newsletter.
Sowas nennen wir Fortschritt.
Facts.
Kunde:
Volkswagen
Seit:
2018
Branche:
Automobil
Zielgruppe:
B2C
Disziplinen.
- Frontend Development
- Newsletter und E-Mail-Marketing
- Responsive Design
- UX Design
Technologien.
- CSS
- HTML5
- JavaScript
Projekte.
- Styleguide und Baukasten für Newsletter und E-Mailings
- VW up! Facebook Gewinnspiel
- Think Blue Microsite